Leitfaden zur Erstellung eines Familienbuches

Was muss ein Autor beachten und klären, ehe er die Arbeit an einem Familienbuch beginnt und ehe er es druckt?

Mit dieser Empfehlung soll denjenigen Forscherkollegen, die ein Familien- und Ortssippenbuch erstellen wollen, eine wichtige Hilfestellung gegeben werden. Hauptziel der Empfehlung ist, dass die Veröffentlichungen in der Schriftenreihe zur donauschwäbischen Herkunftsforschung in Form und Inhalt qualitativ einem Mindeststandard entsprechen. Darüber hinaus sollen unnötige nachträgliche Änderungen vermieden werden. Aus diesem Grund bitten wir alle Autoren, die einen Band veröffentlichen wollen, sich frühzeitig mit der Geschäftsstelle bzw. dem jeweiligen Regionalleiter in Verbindung zu setzen.

Download (PDF, 294KB)

Arbeitskreis donauschwäbischer Familienforscher e.V.