Neue Banater Online-Ortsfamilienbücher

Das Ortsfamilienbuch von Werschetz (Vršac) im serbischen Banat mit mehr als 40.000 Personen hat Werner Thronicker aus Berlin (Mitglied im Verein für Computergenealogie) online gestellt. Er wertete die Kirchenbücher von 1723 bis 1945 aus. Neu bei den Online-Ortsfamilienbüchern ist Maria Radna. Der bekannte Wallfahrtsort in der Diözese Temesvar liegt östlich von Arad im rumänischen Banat. Der Ort gehört heute zu Lipova. Die Kirchenbücher konnte Monika Ferrier für den Zeitraum 1717-1877 auswerten. Erfasst sind bisher über 17.000 Personen.

Ergänzt wurde das Ortsfamilienbuch von Detta im rumänischen Banat. Monika Ferrier konnte die Kirchenbücher bis 1906 auswerten, die aus dem rumänischen Staatsarchiv in Temeswar beschafft wurden. Erfasst sind z.Zt. ca. 34.500 Personen.

Alle Familienbücher werden ständig weiterbearbeitet und ergänzt.