Vorstand gewählt

Am Sonntag, den 7. November 2021, konnten wir nach langer Zeit wieder eine Mitgliederversammlung abhalten, zu der sich überraschend viele Mitglieder angemeldet hatten.

Trotz Einlasskontrolle, Maskenpflicht und Abstandsregeln waren alle Teilnehmer froh, sich wieder treffen und austauschen zu können.

Die Versammlung unter Leitung unserer Vereinsvorsitzenden Dr. Hertha Schwarz beinhaltete neben den Berichten des Vorstands, den Kassenbericht, den Bericht der Kassenprüfer und der Regionalgruppen,  vor allem das Thema Vorstandswahlen. Im Anschluss daran referierte sie über ihren Besuch im Hofkammerarchiv Wien und den dort gelagerten Archivalien, die für unsere Forschungsarbeit sehr interessant sind.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende – Dr. Hertha Schwarz
Stellvertretender Vorsitzender – Johann Bayer (NEU)
Schatzmeister – Cornelius Tarnai (NEU)
Schriftführer – Dr. Günter Junkers
Redakteurin – Dr. Hertha Schwarz
Leitung der Geschäftsstelle – Anita Villnow

Beiräte:
Regionalleiterin Batschka – Liane Falzboden (NEU)
Die übrigen Beiräte, Regionalleiter und Kassenprüfer wurden allesamt in ihren Ämtern bestätigt.

Für das bisher entgegengebrachte Vertrauen bedanken sich das Vorstandsteam und die Beiräte sehr herzlich und sie freuen sich auf weitere interessante Herausforderungen!

Ein ganz besonderen DANK gebührt unseren beiden nicht mehr amtierenden Vorstandsmitglieder GÜNTHER HAUG (Zweiter Vorsitzender) und PETER TARNAI (Schatzmeister) für ihre jahrelange wertvolle Unterstützung und Mitarbeit im Vorstandsteam und für ihre Verantwortungsbereitschaft zum Wohle des Vereins!

Ein ausführlicher Bericht wird in unserem nächsten Mitteilungsblatt veröffentlicht.